Kleine Frau, was nun?

Dienstag, Juli 11, 2006

Gestern:





Gestern war ein unglaublicher Tag.
Ich musste erstmal eine Nacht drüber schlafen.


Episode eins: Schau mal, wer da krabbelt

Es begann am "Morgen", als wir, den Schlaf noch in den Augen, in die Küche taperten, um ein Frühstück herzuzaubern. Ich sitze am Tisch, als er "Oh!" ausruft, "Piet!" Zwischen Waschmaschine und leeren Flaschen hockt mein Hamsterchen. Da war plötzlich klar, warum er den Futterhaufen, der von einer gutmeinenden Person im Vollrausch in den Käfig geschüttet wurde, nach zwei Tagen noch nicht weggeschafft hatte... Und auch die Quelle seltsamen Raschelns im Unterschrank war ausgemacht.
Piet krabbelte kreuzbrav auf meine Hand und ließ sich im Käfig absetzen. Wie er den Höhenunterschied von 1,50 Meter gemeistert hat, will ich lieber nicht wissen.

Episode zwei: Das Fenster zum Hof

Meine Vermieter sind schrecklich nett. Vater, Mutter und zwei Kinder. Mutti wäscht, Vati erteilt Anweisungen. Die zwei Buben fahren kleine VWs und haben eine Modelleisenbahnanlage auf dem Speicher. Jeden Mittag um zwölf duftet es im Hausflur nach gutbürgerlichem Essen und die Buben kommen zu Tisch. Sie wohnen in den Wohnungen unter Mutti und Vati. Die Buben sind Mitte Sechzig.
Es ist zu einer Art sportlichem Wettbewerb geworden, das muntere Treiben der durchnittlich-deutschen Zweikindfamilie vom Wintergartenfenster aus zu beobachten. Und neuerdings - ja, wir sollten und schämen... - abzulichten. Da schnippelt Papi im offenen Hemd mit Hingabe an den Tomaten. Bub1 hat einen Heidenspass dran, die Goldfischlein im Teich mit dem wasserschlauch anzuspritzen. Im Schiesser-Feinripp, das sich über die gutbürgerlichen Rundungen wölbt.
Gestern musste es natürlich passieren. Papi guckt hoch - direkt in die Linse. Es gibt einen Fotobeweis. Leider.

Wenn jemand eine schöne, kleine Wohnung zu vermieten hat...?

2 Kommentare:

  • Am/um 11 Juli, 2006 16:12 , Anonymous Anonym meinte...

    Piet ist ein toller Hecht.
    Weil: er kommt aus Aachen,
    so wie alle tollen Hechte.

     
  • Am/um 14 Juli, 2006 21:38 , Anonymous Anonym meinte...

    Her mit dem Foto! Ich zeig's auch nicht rum (Schweige- bzw. Nicht-Zeigepflicht)

     

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite