Kleine Frau, was nun?

Donnerstag, September 20, 2007

"Alleen twee broodjes met pindakaas."

(Ich hatte es befürchtet.)

Heute war zweite Nederlandse les mit meinem kleinen Lachen. Ich wusste, dass der Text, den wir heute machen würden, schwieriger war als der der letzten Woche. Letzte Woche war der Bäcker mit Backstube dran. Heute ein Erlebnisbericht vom schlimmen Unwetter 1953. Aber als Ibtissam nicht mehr wiedergeben konnte, was im letzten Absatz stand, hab ich mich doch ziemlich gewundert. Letzte Woche ging es doch so gut dass ich mich frug, warum sie eigentlich Nachhilfe braucht.
Da fiel es mir wieder ein. Auf meine Frage, ob sie Ramadan feiert und fastet, bejahte sie. Aber nur am Wochenende, Samstag und Sonntag so richtig. In der Woche gibt es "twee broodjes met pindakaas".
Wir haben dann doch lieber die Geschichte von kleine tijger en kleine beer zu Ende gelesen...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite