Kleine Frau, was nun?

Dienstag, Juli 25, 2006

TssTssTss...

Da reise ich auf ein Sprecherziehungsseminar, das Radiopraktikum vor der Brust. Und wir hören Sprechproben und Beiträge aller vom Band. Hier ein schwäbischer Einschlag, da ein dgb/tkp-Fehler, sächseln und Stimmquietschen. Mein Beitrag wird als letzter gespielt, ich bin sehr stolz, weil hochdeutsch und klare Aussprache.
Da sagt der Trainer: "Die Stimme ist recht hoch, könnte ein bisschen mehr Volumen haben. Da ist Potential" - sehr schön, denke ich, recht hat er.
Und dann: "Und ich habe einen kleinen S-Fehler gehört!"

Ich: "Das muss an der Technik gelegen haben!"
Er: "Nein, ich glaube nicht."

WELTEN brechen manchmal unvermittelt zusammen. So'n Scheiß!

4 Kommentare:

  • Am/um 26 Juli, 2006 11:12 , Blogger kleinefrauwasnun meinte...

    Heute ist es gar nicht mehr sooo schlimm.
    Und ich fürchtete schon, ich müsste Katja Burkard-mäßig mit einem dicken Senderboss in die Kiste hüpfen. Oder halt Zeitung machen.

    *puh*

     
  • Am/um 26 Juli, 2006 12:24 , Anonymous Anonym meinte...

    Ja, ich hab eins gekauft,
    das beste sogar.
    Anne, ich leih es dir gern.

    Ich glaub, ich hab während meiner "s"-Therapie die Fähigkeit verloren das "r" zu rollen. Jetzt lispel ich zwar nicht mehr, tu mich aber schwer mit spanisch und italienisch!

     
  • Am/um 26 Juli, 2006 21:50 , Anonymous Anonym meinte...

    Bist Du Dir sicher dass Du auch keine An- und Auslautverhärtung hast?

    Wenn doch, solltest Du doch besser Köchin oder Kindergärtnerin werden. Oder... am Bahnhof Zoo ist es auch kein Ausschlusskriterium.

     
  • Am/um 27 Juli, 2006 11:07 , Blogger kleinefrauwasnun meinte...

    Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

     

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite