Kleine Frau, was nun?

Dienstag, September 19, 2006

Statt Bahn: Bombenalarm

Soso. Da rafft man sich studentenmäßig auf, um elf das bestellte Buch abzuholen, danach mit der Bahn in die Stadt zu fahren und ein paar Erledigungen zu besorgen - und was ist??
Freundliche Männer in grün sperren die Straße zum Konrad-Adenauer-Platz: "Verdächtiger Gegenstand gefunden." Nix Bahn, denn die steht mit weit aufgerissenen Türen am Bahnsteig und sieht erschrocken aus. Nix Buch, weil Buchladen geräumt.
"Bis wann denn...?" "Das wissen wir noch nicht genau. Vielleicht müssen wir die Straßen hier auch noch räumen, wenn es eine echte Bombe sein solte." Erschrocken blicke ich zurück. Gerade bin ich genau da her gekommen, wo der nette junge Mann jetzt hinzeigt.
Kampflos gebe ich nicht auf. Ich gehe zurück in meine geliebte Wohnung. Sollen sie mich doch räumen. Und wenn es hier gleich kracht, dann, das habe ich mir schnell überlegt, noch dies: Ich liebe mein Leben und alle Menschen darin!

1 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite