Kleine Frau, was nun?

Montag, November 07, 2005

Die alte Dame

In der Häuserzeile gegenüber, genau vor meinem Schlafzimmerfenster wohnt eine weißhaarige Dame. Mehrmals am Tag lehnt sie sich auf ihr Fensterbrett und sieht auf die Straße. Ihre Wohnung hat einen kleinen Erker, so dass sie gerade gut zu beiden Seiten die Straße hinabschauen kann. Sie schiebt die weiße Hängegardine zur Seite, stützt ihren Ellbogen auf das Fensterbrett und legt ihren Kopf darauf. Sie hat immer eine violette Kittelschürze an.
Wenn sie eine Weile da gestanden hat, sieht sie auf ihre Armbanduhr, zieht die Gardine vors Fenster und geht in ins Zimmer zurück. Als hätte sie einen wichtigen Termin in ihrem Wohnzimmer.
Sie tut mir ein bisschen leid. Ich würde sie gerne mal zu mir einladen. Eben war ich im Bastelgeschäft und habe beschlossen, ihr eine Laterne zu basteln. Die kann sie dann auf ihr Fensterbrett stellen.

2 Kommentare:

  • Am/um 07 November, 2005 19:04 , Anonymous Anonym meinte...

    Coucou,
    dies ist meine erste Nachricht auf einem blog!
    Deine Geschichte der alte Dame ist sehr schön.
    Bisous
    Anna

     
  • Am/um 08 November, 2005 01:02 , Anonymous Anonym meinte...

    Das gute an alten Damen ist, dass auch sie irgendwann sterben. Dann wird die Wohnung wieder für junge, knackige Menschen frei.
    Rick

     

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite