Kleine Frau, was nun?

Mittwoch, April 05, 2006

Schuhcontest: Leider verloren!

Kleiner Nachtrag zum Wochenende.

Für eine Frau gibt es wenig Zufriedenstellenderes, als zu jeder Gelegenheit den passenden Schuh parat zu haben zu haben. Aber was hat Priorität: Gelegenheit oder Schuh?

Am Samstag waren wir auf dem Drachenfels. Offroad mit toller Aussicht, sogar den Kölner Dom konnten wir sehen. Steiles, felsiges Gelände. Ich hatte extra meine Trekkingschuhe angezogen, denn ein höheres Maß an Griffigkeit und Haftung war definitiv gefragt.
Umso erstaunter war ich, als ich ein weibliches Exemplar mit höchsthackigen Pumps am Hang entlang staksen sah!
Hier ging wohl Schuh vor Gelegenheit.

Am Sonntag stand der Wildpark Rolandseck auf dem Programm. Schlammiges, glitschiges Terrain. Ziegen und Rehe, die sabbernd aus der Hand fressen, bis die Maiskörner gegen die Erdanziehung dran kleben bleiben. Wildschweine, die im Schlamm nach Fressen rüsseln und grunzend mit Modder spritzen. Ein Ort für Schuhe mit höchster Traktion, am besten mit extra Matschableitung und zusätzlichen Greifkanten. Ich hatte umgerüstet: Turnschuhe.
Umso erstaunter war ich, als ich eine Artgenossin erblickte, die in hohen Wildlederstiefeln mit Absatz durch den Schlamm schwankte.

Was wollen diese Frauen eigentlich vom Leben?

1 Kommentare:

  • Am/um 05 April, 2006 18:14 , Anonymous Anonym meinte...

    Lebenscontest klar gewonnen!
    Soweit ich das aus der Entfernung, aber mit dem Wissen über das Wochenende sagen kann.

     

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite