Kleine Frau, was nun?

Montag, Mai 08, 2006

Hungerhaken

Es soll ja Menschen geben, die sich heldenhaft fühlen, wenn sie sich von einer Möhre am Tag ernähren.

Als ich zum Arbeiten dorthin zurückkehrte, wo ich bereits Praktikantin war, wurde ich von einer Kollegin so empfangen: "Anne, hast Du auch Deine Futterkiste dabei?" Auf meinen fragenden Blick erwiderte sie: "Wenn Du hier warst, war immer der ganze Schreibtisch mit Essen gepflastert. Und wenn nicht das Richtige dabei war, hast Du auch immer noch eine Tüte Süßkram aus der Tasche gezogen."
Was für ein Empfang!

Und jetzt, am Wochenende versah mich ein Freund mit dem "nur nett gemeinten" Attribut: "Du hast so ein mütterliches Mäst-Verhalten!"

Da schleiche ich doch gleich frustriert zum Kühlschrank...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite