Kleine Frau, was nun?

Montag, Dezember 19, 2005

Jauchzet, frohlocket!

Und wieder hat sich erwiesen, dass erst nachhaken und dann Mund aufmachen die bessere Reihenfolge ist. Vollmundig haben Brüderchen und ich unserer Mama in einem Anfall von vorweihnachtlichem Größenwahn versprochen, am ersten Weihnachtstag eine schöne traditionelle Weihnachtsgans auf den Tisch zu zaubern.
Gestern habe ich dann mit Rubinho, dem Godfather of Gänsebraten, gesprochen. Einige Fetzen des Telefonats:
"Es riecht halt nach geronnenem Blut. Aber wenn Du Dich darauf einlässt, geht das schon."
"Und dann reißt Du da drinnen alle Sehnen und Fettstücke raus." - "Äh, wie weiß ich denn, was da die Sehnen sind?" - "Na, Du fasst mit der Hand da rein und fühlst!"

(Anmerkung: Ruben will noch ein Medizinstudium ranhängen, ich war vor drei Jahren noch Vegetarierin.)

-ist es wirklich besser, solche Dinge vorher zu wissen?
Fröhliche Weihnachtstage...

3 Kommentare:

  • Am/um 19 Dezember, 2005 15:18 , Anonymous Anonym meinte...

    Solltest du dich für die TK-Variante entscheiden, dann lass dir geraten sein, sorgfältig nachzulesen wie lang das liebe Federvieh tauen will ;)

    Und den Beutel mit den Innereien erst ziehen, wenn der Tauvorgang weit genug fortgeschritten ist!

    Und...
    ...ach, lass dich einfach drauf ein!

     
  • Am/um 20 Dezember, 2005 23:34 , Anonymous Anonym meinte...

    ja, ja, so ist das. Auch ich habe der Frau Mama versprochen eine Gans zu braten. Leider bin ich auf diesem Gebiet ebenfalls völlig unwissend, werde aber trotzdem mein Bestes geben.

     
  • Am/um 13 Januar, 2006 00:07 , Anonymous Anonym meinte...

    Nä, nä, nä. Was hab ich grad gelacht!! Sehr schön. Aber Godfather of Gänsebraten würde ich mich nun noch nicht nennen ;-)

    Beste Grüsse und bis bald hoffe ich!

     

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite