Kleine Frau, was nun?

Freitag, November 25, 2005

Niederrheiner aller Orten, vereinigt Euch!

Ich wusste schon vorher, dass er doof ist.
Er saß schräg vor mir in der Bahn und meinte, er müsse seinen Mitfahrer zuschwätzen. Über Bahnverspätungen und Strecken, auf denen die Bahn nicht mal elektrifiziert sei. "Aber da runter nach Kleve, da ist eh nix los." - ich wurde hellhörig. Und dann hob dieser fiese kleine Mann mit der Rotzbremse im Gesicht an: "Das ist die Wallachei. Da ist alles platt, es gibt keine Kultur. Tiefste Provinz halt."
Ich musste mich sehr zurückhalten, um nicht aufzustehen und ihm eine zu langen. Aber dann übertraf er sich selbst mit der "Feststellung": "Da zählt es noch, wenn Du einen Spoiler an Deinem Opel hast!"

Liebe Niederrheiner!
Könnt ihr bitte hier und jetzt eine Lanze für unsere Heimat brechen? Was mögt ihr am Niederrhein? Warum fahrt ihr gerne hin, was macht ihn besonders?
Danke.

2 Kommentare:

  • Am/um 27 November, 2005 23:18 , Anonymous Anonym meinte...

    Niederrheiner haben Schneid. Und war so viel, dass sie nicht nur Opel, sondern auch Automobile der Marken Ford, VW und BMW verspoilern. Um sich so repräsentieren braucht man viel Mut, Selbstbewußtsein und Geschick. Tugenden, die dem Rest der Republik in heutigen Zeiten wohl abhanden gekommen sind.
    Spoiler in einer Bevölkerungsgrupppe sind somit also kein Beweis mangelnder Geisteskompetenz, sondern vielmehr das genaue Gegenteil: Ein Zeichen dafür, dass die Gesellschaft vom Niederrhein zu dem fähig ist, was die anderen schon lange nicht mehr können - über sich selbst und auch den größten aller Heckflügel hinauswachsen.

    Der Mann mit dem Schnurrbart hat gut beobachtet - aber falsch
    eingeschätzt.

     
  • Am/um 27 November, 2005 23:52 , Blogger kleinefrauwasnun meinte...

    Soso!
    Dann wünsche ich uns allen diese Woche, dass wir mindestens einmal über den größten erdenklichen Heckspoiler hinauswachsen!
    In diesem Sinne:
    eine überraschend (danke nach Aachen!)gute Woche!
    Anne

     

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite