Kleine Frau, was nun?

Samstag, Januar 28, 2006

Am Rande des Blickfeldes

Der Junge geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Eigentlich könnte ich berichten, wie ich gestern bei McDonalds RoyalTS und mittlere Pommes in unter zehn Minuten verputzt hab. Inklusive Bestellung. Schön ist was anderes.
Aber da war dieser Junge.
Weil ich in großer Eile war, hab ich die Pommes nicht ganz aufgegessen. Und das Tablett mit Müll und Frittenresten in den Tablettschuber gestellt.
Da fiel er mir auf.
Er war vielleicht zwölf Jahre. So alt wie mein jüngster Bruder. Er hatte kurze dunkle Haare und einen grauen Anorak an. Unentschlossen druckste er zwischen Kassenbereich und Tablettschuber herum. Als ich mein Tablett abgestellt hatte und ging, sah ich aus dem Augenwinkel, wie er mit den Augen mein Mülltablett erfasste, sich unauffällig an den Schuber stellte. Und verstohlen ein paar Pommes griff, um sie schnell in den Mund zu stecken.
"Scheiße", dachte ich.
Und ich ärgere mich heute noch, dass ich mir nicht einfach die Zeit nahm, um noch ein bisschen zu bleiben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite