Kleine Frau, was nun?

Mittwoch, Mai 17, 2006

-hört ihnen denn niemand zu??

Was mir immer öfter auffällt, wenn ich durch die Stadt gehe:

Es gibt ständig mehr Menschen, die laut vor sich hinbrabbeln, erzählen, schimpfen, sprechen.
Der abgewrackte Mittfünfziger, der schimpfend über den Münsterplatz geht.
Die rundliche Blonde, die offenbar mit sich selbst spricht.
Alte Menschen, die vor sich hinmurmeln.
Am beeindruckendsten war die Frau in der U-Bahn, die sich mit einer imaginären Freundin unterhielt. Sie stiegen zusammen ein, setzten sich offensichtlich nebeneinander. Sie antworteten sich sogar. Die Frau starrte die ganze Zeit auf den leeren Platz neben ihr, nickte und reagierte auf Einwürfe ihrer nicht vorhandenen Gesprächspartnerin.

Woher kommt das?
Hört den Menschen niemand mehr richtig zu?
Oder werden wir immer mitteilungsbedürftiger?
Oder ist alles ganz anders?

1 Kommentare:

  • Am/um 18 Mai, 2006 17:25 , Anonymous Anonym meinte...

    Ich glaube, man müsste vielleicht vorher mit ihren Psychologen reden, um dann entscheiden zu können, ob sie schizophren sind und einfach nur ein angeregtes Gespräch mit ihren Alter Egos führen, oder vielleicht einfach nur einsam sind und sich deshalb selbst helfen müssen.

    Es ist nur die Frage, was da das kleinere Übel ist.

    Ich freue mich zumindest, dass mein Alter Ego mir noch wohlgesonnen ist und meine Einsamkeit sich auf ein paar Stunden in der Nacht beschränkt, wenn es träumt es wäre ich.

     

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite