Kleine Frau, was nun?

Mittwoch, Oktober 25, 2006

Wie quitte?

Vor einiger Zeit haben wir auf dem Markt Birnenquitten erstanden, dann einige Zeit gelagert und neulich zu Gelee verkocht.
Die Quitte an sich wird unglaublich unterschätzt. Ich kannte sie auch nur vom Hörensagen. Roh sind sie ungenießbar.

Und jetzt die Entdeckung im Garten von Sams Café: Apfelquitten! Mittlerweile liegen geschätzte drei Kilo davon hier in der Küche rum. Morgen sollte entsaftet werden. Und jetzt?
Jetzt sind wir uns auf einmal nicht mehr sicher, WAS da genau in unserer Küche herumliegt. Lauter Kuckuckseier? Oder vielleicht doch eher die japanische Scheinquitte? Eine neue, noch unentdeckte Frucht? Das wäre eine botanische Sensation.
Egal, morgen wird entsaftet und geliert. Und Euch dann zu Weihnachten untergejubelt... ;-)

1 Kommentare:

  • Am/um 27 Oktober, 2006 01:18 , Anonymous Anonym meinte...

    Anne,
    ob solcher Blog-Einträge würde ich gerne in das kleine hölzerne Schiffchen steigen, das auf dem Fluss der Zeit schippert und mit ein paar kräftigen Zügen 20 Monate zurückschippern. Alsbald würde ich mir eine Lizenz für gewisse Präparate verschaffen und sie Dir dann verabreichen, wenn überaus seltene Situationen eintraten, die für Dich und mich okay, für das WIR jedoch untragbar waren.
    Anschließend würde ich dich heiraten und mit Dir der glücklichste kleine Jörg sein, den es auf dem Erdenrund gab und gäbe.
    Wie schade, dass es das Schicksale der Träume sind, jämmerlich zu zerschellen, wenn sie auf den nackten Felsen der Realität treffen.

    So ist es, so war es und so wird es immer sein.

     

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite