Kleine Frau, was nun?

Mittwoch, Januar 11, 2006

Opa lebt!

Es ist doch schön, festzustellen, dass man nicht einfach auf die Welt geworfen wird, ohne Wurzeln, ohne Ursprung. Ich persönlich glaube auch, ein paar Eigenschaften meiner Vorfahren in mir entdeckt zu haben. Von Mama die temporäre Neigung zu dritten Halbzeiten (gerne auch ohne Sport davor) und viel, was mit dem Herzen und dem Glauben an die Menschheit zu tun hat. Von Papa eine gewisse Ernsthaftigkeit und wohl auch das Pflegen selbst geschlagener Wunden und Wehwehchen. Von Oma mein Interesse an Kultur. Und jetzt musste ich erfahren, dass auch Opa seine Spuren hinterlassen hat. Ich kann mit dem Rad durch die Gegend fahren und neben mir kann jemand winken bis der Arm abfällt - ich sehe nix. Ich erinnere mich, wie oft ich in Geldern meinem Opa geradewegs von vorne ins Rad fuhr und er mich nicht bemerkte. Opa war allerdings über Siebzig...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite