Kleine Frau, was nun?

Donnerstag, Januar 04, 2007

Kommen und gehen

Ist es die Fragende, die ständig neue Antworten sucht?
Ist es die Reisende, die immer Neues entdecken will?
Ist es das Vertriebenenkind, das doch keine Heimat hat?
Ist es die Suchende, die sich ständig umschaut?
Ist es die Karrierefrau, die noch eine Station in ihren Lebenslauf einfügen will?
Ist es die Rastlose, die immer rast und hetzt?
Ist es die Liebende, die glaubt, dass ihr Herz schon ein zu Hause gefunden hat?
Ist es die Perfektionistin, die immer etwas bisschen besseres finden will?
Ist es das Kind aus großer Familie, das weiß, dass es eigentlich immer heimkehren kann?
Ist es die Freiheitsliebende, für die die größte Freiheit darin besteht, einfach aufbrechen zu können?

Ist es die, die darauf baut, dass es überall Freunde und ein bisschen zu Hause gibt?

Ich sitze zwischen Pappkisten und mein Herz ist sehr schwer.

4 Kommentare:

  • Am/um 06 Januar, 2007 05:24 , Anonymous Anonym meinte...

    gehen heißt vorallem herauszufinden, was man dort hat, wo man nicht geblieben ist.

     
  • Am/um 08 Januar, 2007 23:21 , Anonymous Anonym meinte...

    Es ist die Freundin,
    deren Herz nicht erst ein Zuhause gefunden hat.

     
  • Am/um 12 Januar, 2007 09:47 , Anonymous Anonym meinte...

    Ich finde den Titel der neuen CD von Jazzamor in diesem Zusammenhang passend:
    Travel in order not to arrive.

    Ist es das? Insgeheim?

     
  • Am/um 21 Januar, 2007 02:15 , Anonymous Anonym meinte...

    Nur Fligen ist schöner (als Lesen)!
    Es heißt doch so schön:
    Die Welt ist ein Buch.
    Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    Und das Leben ist auch irgendwie ein Buch und Bücher liebst Du doch auch... und das Leben auch und... und... und... Also, pack die Kisten, hol´ alte verstaubte Bücher raus und lies sie mit Nostalgie und Zufriedenheit, aber dann schlag das neue auf... Voller Neugierde, Abenteurlust und... und... und... Du weißt ja: Jeder Vogel findet sein Nest schön.
    Wenn da bloß das "aber" nicht wäre.

     

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite