Kleine Frau, was nun?

Montag, Januar 08, 2007

weltliche und geistliche Würdenträger

Was verbindet Johannes Paul II. und Johannes Rau?
(Nein, ich meine NICHT den Vornamen!)

---

Heute. Postfiliale Beuel. Brauche mal wieder neue Briefmarken. Aber nicht diesen neumodischen Kram, diese dummen Aufkleber. Klassisch solls sein, zum Anlecken. Also Schalter wechseln.

A: (erklär: anlecken und so) ...was hätten Sie denn da?
P: Also hier, Ratspräsidentschaft, Stadtjubiläum und dies und das.
A: Bitte fünf mal Ratspräsidentschaft und fünf mal Johannes Rau.
P: Oh, da freut der sich aber. Den will nämlich sonst keiner haben.
A schweigt betreten-amüsiert.
P: Ist so. Genauso wie der Papst. Den will auch niemand.

2 Kommentare:

  • Am/um 09 Januar, 2007 11:31 , Anonymous Anonym meinte...

    Wieso denn keinen neumodischen Selbstklebekram mit Röslein? Die sind doch hübsch und praktisch!
    - Ich würde lieber keine alten toten Männer anlecken.
    Aber ich heiße ja auch nicht A. H.

     
  • Am/um 11 Januar, 2007 10:50 , Anonymous Anonym meinte...

    Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

     

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite